Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

Die nächsten Tage werden sehr trocken

Jannis Schneider 15. Februar 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Zuletzt aktualisiert am

Wie schon mehrmals erwähnt liegen wir in einer sehr milden und sonnigen Phase. Häufig sind dabei wolkenlose Tage möglich. Das bedeutet aber auch, dass Niederschläge Mangelware sind.

Bei dem Titel bekommt man ein Déjà-vu: Es geht wieder einmal um Trockenheit – dem Hauptthema des Jahres 2018. Allerdings handelt es sich hierbei um ein Thema, was normalerweise nicht im Februar angesprochen wird. Da aber Hochdruckgebiete in nächster Zeit die Tiefs meist blockieren, erwarten uns tatsächlich sehr niederschlagsarme Tage.

Sehr wahrscheinlich ist besonders die Südwesthälfte Deutschlands von der Trockenheit betroffen. Dort könnte nämlich in den kommenden zehn Tagen örtlich nicht ein Liter pro Quadratmeter fallen. In der Nordosthälfte dagegen ist die Wahrscheinlichkeit für zweistellige Niederschlagsmengen gegeben; wobei auch dort wohl nicht allzu viel Niederschlag fällt.

Da die letzten Wochen nicht zu trocken waren und aus den Gebirgen weiterhin Schmelzwasser abfließt, werden wir so schnell keine Probleme wegen der Trockenheit bekommen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags:
Nächster Artikel: