Tippe um zu suchen

Allgemein

So sinken die Temperaturen in den kommenden Tagen

Jannis Schneider 14. November 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

14.11.2018 – 20:44 MEZ

Der langsame Übergang zum Winter hat begonnen. Unsere aktuellen Diagramme zeigen, wie steil es mit den Temperaturen wirklich bergab geht.

Der Winter kehrt langsam aber sicher ein. Bei sonnigem und trockenem Wetter fällt dies aber nicht direkt auf. Am sichtbarsten ist der Temperaturrückgang an den kommenden Morgenden. Denn zunehmend fällt die 0-Grad-Grenze über Nacht auch in tiefere Lagen.

In den mittelhohen und tiefen Lagen – also in Höhen unterhalb 400 m – ist ab dem kommenden Wochenende verbreiteter leichter Frost möglich. Zur neuen Woche sind dort durchaus Tiefstwerte von lokal -2 oder -3 Grad im Bereich des Möglichen. In den höheren Lagen kann es dann örtlich für -7 oder gar -8 Grad reichen.

Temperaturtrend Mitte und Ende November 2018
Temperaturtrend Mitte und Ende November 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: