Tippe um zu suchen

Allgemein

Ab dem Wochenende wird’s richtig frostig

Jannis Schneider 12. November 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

12.11.2018 – 19:10 MEZ

In den kommenden Tagen steht uns sonniges und trockenes Wetter bevor. Trotzdem wird es Tag für Tag kälter. Somit liegen die Tiefstwerte ab dem kommenden Wochenende verbreitet im Frostbereich.

Der Winter findet ganz unauffällig und langsam seinen Weg nach Deutschland. Die kommenden Tage werden flächendeckend durch und durch freundlich. Die Temperaturen gehen aber langsam zurück. Schon ab dem kommenden Wochenende sind so Tiefstwerte von verbreitet +3 bis -1 Grad möglich.

Noch kälter wird es dann sehr wahrscheinlich in der kommenden Woche. Dann liegen die Höchstwerte nämlich häufig nur noch im einstelligen Bereich. In einigen Hochlagen ab etwa 600 m ist sogar Dauerfrost nicht ausgeschlossen! Die Nächte bringen dann Tiefstwerte von meist um oder unter 0 Grad; in den Gebirgen kann es teils bis etwa -7 Grad kalt werden!

Frost Mitte und Ende November 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: