Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

Bis zum Ende des Monats nahezu komplett trocken!

Jannis Schneider 14. Oktober 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

14.10.2018 – 15:04 MESZ

Es ist weiterhin kein nennenswertes Tief in Sicht, was uns den dringend nötigen Niederschlag bringen würde. Das Gegenteil ist der Fall: Der restliche Monat könnte regional sogar komplett trocken ausfallen!

Bis vor kurzem sah es noch nach einem signifikanten Wetterwechsel vor Beginn des letzten Monatsdrittels aus. Dieser ist mittlerweile gar nicht mehr nennenswert. Da auch sonst alle Tiedruckgebiete fern von uns bleiben, erwarten wir in den kommenden zehn Tagen nahezu flächendeckend Niederschlagsmengen von deutlich unter zehn Liter pro Quadratmeter. In vielen Regionen könnte es sogar gar nicht regnen. Aufgrund dessen besteht in der gesamten Bundesrepublik eine hohe Waldbrandgefahr. Es wird davon abgeraten in Feld- und Waldnähe zu rauchen oder Feuer zu machen. Gerade das trockene Falllaub birgt hier eine große Gefahr.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: