Tippe um zu suchen

Allgemein

Von Montag bis Donnerstag schön

Jannis Schneider 4. Oktober 2018

04.10.2018 – 19:22 MESZ

Am Wochenende stören Tiefausläufer zeitweise das goldene Oktober-Wetter. Doch schon zu Beginn der kommenden Woche ziehen dichtere Wolken ab, sodass uns flächig sonniges Herbstwetter erwartet.

Nach den Niederschlägen am Wochenende beginnt die neue Woche direkt mit viel Sonnenschein. Besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands ist der Himmel dann bereits örtlich wolkenlos. Die Wahrscheinlichkeit für einen klaren Himmel steigt aber am Dienstag, 09. Oktober, und Mittwoch, 10. Oktober, bundesweit noch deutlich an. Zusätzlich sind dann auch die Höchstwerte für diese Zeit sehr hoch. Diese liegen nämlich an diesen Tagen häufig bei 21 bis 25 Grad; lokal können es auch 26 Grad sein! Der Wind spielt dabei nur eine kleine Rolle und ist besonders im Bergland spürbarer.

Unterbrochen wird das Schönwetter am Donnerstag, 11. Oktober, oder Freitag, 12. Oktober, von einem Tiefausläufer, der voraussichtlich auch Niederschläge bringt. Anschließend sind aber weitere trockene und sonnige Tage recht wahrscheinlich.

Tags: