Tippe um zu suchen

Allgemein

Herbsttraum mit aufkommenden Schönheitsfehlern

Jannis Schneider 1. Oktober 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

01.10.2018 – 20:22 MESZ

Am kommenden Samstag gibt es in einigen Regionen Höchstwerte wie im Sommer. Dann bringt eine Kaltfront Schauer und Gewitter. Rückseitig kann im Bergland vorübergehend Schnee oder Graupel fallen!

Es geht Tag für Tag bergauf. Am kommenden Freitag darf man sich in tieferen Lagen schon verbreitet auf über 20 Grad freuen; das alles bei Sonne und einigen Wolken. Der wärmste Tag der Woche ist allerdings der Samstag. Der bringt vielerorts Höchstwerte zwischen 20 und 24 Grad mit sich; in tiefen Lagen können es durchaus auch 25 oder 26 Grad sein! Ab 25 Grad gilt ein Tag übrigens als Sommertag.

Am Nachmittag und Abend muss dann allerdings bei Aufzug einer Kaltfront mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Rückseitig fließt wieder kühlere Luft nach Deutschland. Besonders in höheren Lagen der Nordhälfte Deutschlands kann es aufgrund dessen in den Folgenächten hier und da auch mal Schnee- oder Graupelschauer geben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: